Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 21:02   #4   Druckbare Version zeigen
MeisterLaender  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Oxidation von Zuckerlösung durch KMnO4

Danke für Eure Antworten. Die Arbeit ist jetzt abgegeben (1,2) und was ich jetzt noch tun muss, ist, sie mündlich zu präsentieren. Dafür möchte ich erklären können wie das passiert ist. Da meine Arbeit an sich eher in den Bereich der Physik gehört und mit Chemie nicht allzu viel zu tun hat, ist mein Betreuungslehrer entsprechend kein Chemiker. Beim Kaliumpermanganat hat mir einfach die Farbe gefallen. Inzwischen habe ich im Reagenzglas (natürlich in einem neuen) eine Kupfersulfatlösung ohne irgendwelche organische Verbindungen.
Schönen Abend noch!
MeisterLaender ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige