Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 01:31   #1   Druckbare Version zeigen
mrverdampfung  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Spektrum einer Verbrennung/Explosion

hellohello leute,

ich bin auf der suche nach dem ir-spektrum einer benzinverbrennung unter hohem druck (1000-2000bar) und bei hoher temperatur.(explosion)

diese frage ist bestimmt nicht mal eben so leicht zu beantworten -deswegen bin ich auch über tipps zur literaturrecherche dankbar -so etwas muss doch schonmal untersucht worden sein?

eine annahme wäre einfach die entstehenden heissen abgase zu nehmen, hier also hauptsächlich CO2,Wasser und Co (N2 mal aussen vor) und daraus ein spektrum zu überlagern -aber wie kommt man an das spektrum des lichtblitzes der verbrennung? oder wie kann man eine gut näherung erreichen?

wichtig sind nicht unbedingt quantitative aussagen einzelner peaks, sondern eher eine qualitative aussage-in welchen banden gibt es hohe intensitäten, wo nicht...

any tipps?

muchas gracias!!

greetings
mrverdampfung ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige