Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 18:05   #6   Druckbare Version zeigen
dasnoob Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Superabsorber - Synthese und Anwendung

So ich meld mich auch nochmal; hab etz längere Zeit mit dem Thema gearbeitet und muss etz bald möglichst selber Superabsorber herstellen.
Also mir is klar, dass ich wässrige teilweise deprotonierte Acrylsäure-Lösung nehm, N,N'-Methylenbisacrylamid dazugeb un dann noch Ammoniumperoxodisulfat un des dann erwärmen muss, bis die Polymerisation beginnt.
Aber ich hab dummerweise keine Ahnung, in welcher Konzentration die Säure vorliegen muss. Auch sonstige Raktionsbedingungen bzw. welches Reaktiongefäß ich am besten nehm und worauf ich noch achten muss weiss ich nicht so wirklich un die Suche hier und im Internet hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Wär für Hilfe dabei nochmal sehr dankbar, weil ich dann so ziemlich alles haben müsste =)

mfg

dasnoob
dasnoob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige