Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2008, 14:45   #297   Druckbare Version zeigen
Problembaer  
Mitglied
Beiträge: 146
AW: IChO 2008

Ich weiß garnicht, was ihr habt. Dies sind defintiv Musterlösungen der 2. Runde der IChO, das erkennt man auch am Autor der pdf-Datei. Möglicherweise ist es noch nicht die finale Version, denn es kann natürlich immer sein, dass sich hier und da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat oder an irgendeiner Stelle mal ein Atom vergessen wurde. Solche Fehler sind dann zwar in einer Musterlösung sehr schwerwiegend, aber irren ist eben menschlich und auch wenn es mehrmals nochmal durchgelesen wurde, können kleinere Unstimmigkeiten enthalten sein.

Ich kann nur noch einmal bekräftigen, dass diese Datei von meinem Landesbeauftragten stammt, der sie als offizielle Musterlösungen deklariert hat. Das sollten sie dann also weitgehend auch sein. Möglicherweise bekommt man als Schüler ja dann Ende Januar eine leicht abgewandelte und korrigierte Form zugesandt, sollten die hier im Forum bemerkten Auffälligkeiten wirkliche Fehler darstellen. Ihr wisst ja, die Aufgaben an sich hatten auch so ihre Fauxpas, deswegen kann es wie gesagt sein, dass die von mir hochgeladene Datei nicht die endgültige Version der Lösungen ist.
Problembaer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige