Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 11:48   #6   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Schlafmittel & Narkotika (ehem. Aufsatz--Bitte Helfen)

Zitat:
Zitat von heinrich11 Beitrag anzeigen
Vielleicht kennen ja ein paar andere Leute noch andere Stoffe. Warte dann mal auf Antowrten. Ich will das mein Lehrer staunt was ich so zusammentreibe. Selber recherchiere ich auch schon.
Mir ist noch immer nicht klar, um was für Stoffe es genau gehen soll. Sind Inhalationsnarkotika gemeint, oder kann es auch etwas sein, das oral verabreicht wird?
Es macht wohl am meisten Sinn, wenn Du Dir ein Toxikologie- oder Pharmakologie-Lehrbuch schnappst, dort findest Du i.d.R. auch die Wirkungsmechanismen ansatzweise erklärt. Kannst Dich mal in der nächsten (Uni-)Bibliothek nach folgenden Büchern umschauen:

Forth / Henschler / Rummel: "Allgemeine und spezielle Pharmakologie und Toxikologie" (Urban & Fischer)

Marquardt / Schäfer: "Lehrbuch der Toxikologie" (Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft)

Schmidt / Estler: " Pharmakologie und Toxikologie. Lehrbuch für Studium und Praxis" (Schattauer)

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige