Anzeige


Thema: Radikale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2008, 00:36   #13   Druckbare Version zeigen
wuseltiger  
Mitglied
Beiträge: 10
AW: Radikale

Zitat:
Zitat von 8armed Beitrag anzeigen
Schon klar.. O ist ein Diradikal, kommt aber naütürlich nicht so vor, sondern nur als O2... Dann ist es selbstverstänlich kein Radikal mehr.

Ahh ich fall um, klar ist es ein Diradikal und es kommt als O2vor.
Es liegt in einem Triplett-Zustand vor und ist sehr reaktiv, weil es 2 ungepaarte Elektronen hat.. Anders kann ich es jetzt nicht mehr ausdrücken...
O2 hat 2 ungepaarte elektronen... oke?


Atmosphärenchemie ist ein sehr umfangreiches Thema.

Deine Reaktion scheint zu stimmen. Radikalische Reaktionen zeichnen sich dadurch aus, dass sie eben "immer fortschreiten"..
Aber was passiert, wenn 2 Cl-Raikale aufeinander treffen? Dann ist die Reaktion beendet...

Und ja: O2 ist ein Diradikal...
wuseltiger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige