Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 17:14   #1   Druckbare Version zeigen
Lakrits weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 27
Fragen zu Begriffen

Hey,
ich bin in der 12 und schreibe meine Facharbei, wie sollte es anders sein, in Chemie. Als Thema habe ich mir die Ozonshicht ausgesucht. Der Titel lautet: Das Krankheitsbild der Ozonschicht.
Jetzt, wo ich anfange mich vorzubereiten, stoße ich aber auf Begriffe, die ich nicht kenne. Natürlich war das zu erwarten. Was allerdings nicht zu erwarten war, dass ich keine Erklärungen dazu finde.
Ich bitte euch also mich an eurem Wissen teilhaben zulassen.
Die Begriffe lauten:

Neto-Bildung von Ozon
Quellregion
photostnionär
Photodissoziation (natürlich weiß ich was eine Dissoziation ist)
ppbv
kovertieren (im Zusammenhang mit Chemie)

Es ergab sich beim Tippen noch die Frae wie ich richtig Formeln schreiben kann... z.B. H2O2 ?

Ich danke euch schon jetzt!

Geändert von Lakrits (06.01.2008 um 17:22 Uhr)
Lakrits ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige