Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2008, 03:49   #283   Druckbare Version zeigen
Jannes Männlich
Mitglied
Beiträge: 311
AW: IChO 2008

Zitat:
Zitat von Entropy Beitrag anzeigen
also ich hab herausgefunden, dass das sigma p bei den dihalogeniden unter den pi-p orbitalen liet...drüber liegt es dafür z.b. beim sauerstoff und beim stickstoff...
also eigentlich zielich sicher falsch gezeichnet in der lsg
Laut ATKINS vierte Auflage - aber wer glaubt dem noch, wenn man FKS Meinung davon kennt - liegt das 2 sigma p nur beim Stickstoff (und bei allen anderen mit weniger protonen) über den 1 pi p's ...
Das 2 sigma p nimmt mit steigender Periode energetisch ab.. (ja, formulierung unscharf..) Entropy hat also recht, dass es falsch ist, richtig ist sein Kommentar dennoch nicht ..
__________________
"Wenn jemand eine Theorie akzeptiert,
führt er erbitterte Nachhutgefechte gegen die Tatsachen..."
- J.P. Sartre

Gruß, Jannes!

www.diskontinuum.de
Jannes ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige