Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 17:36   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
AW: Blogs @ ChemieOnline

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Nettes Feature. Und wiegesagt bin gespannt, inwieweit das hier genutzt wird.
Ich bin auch gespannt, insbesondere da noch mehr Features in dieser Richtung kommen werden.

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Gibts auch noch eine leicht einprägsame Adresse unter welcher man die Blogs hier erreichen kann? z.B. chemieonline.de/username Oder ist das technisch nicht möglich?
Im Augenblick nicht und wegen einer technischen Umsetzung muß ich mich erst schlau machen. Im Augenblick kann ich daher nichts konkretes versprechen.

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Was mich noch stört ist, dass man bei dem Editor bei einer Auflösung von 1024x768 seitlich scrollen muß. Gilt auch im Forum, nicht nur beim Blog..
Die Templates beim Blog sind sicher nicht ganz ausgereift. Ich werde mir das näher ansehen. Im Forum muß ich mit Firefox allerdings nicht scrollen.

Zitat:
Zitat von Pjotr Beitrag anzeigen
Und könnte man nicht sie Suchmasken und die Werbung nach oben oder untern verlagern, so dass das Forum und die Blogs die volle Fensterbreite einnehmen können? Das wäre wesentlich angenehmer.

Also auf meinem Screenshot sieht man ja sehr gut, dass der Rand links und oben mindestens 1/3 des Bildschirms belegt. Find ich nicht ideal. Und oben in der Leiste ist ja im Prinzip noch einiges an Platz vorhanden.
Das ist nicht geplant, da die Werbung und Suchmasken aus guten Grund dort platziert sind und nicht am Ende der Seite versteckt werden.
1/3 ist etwas übertrieben. Die linke Spalte ist 200 Pixel breit. Bei einer 1024er Auflösung also etwa 1/5.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige