Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2008, 15:52   #3   Druckbare Version zeigen
Roentgenium weiblich 
Mitglied
Beiträge: 882
AW: Hilfe bei Facharbeit Nebelkammer

Zitat:
Zitat von lalalalu Beitrag anzeigen
ISt meine Annahme richtig, das das ganze so funktioniert: Es gibt keinen Nebel, da keine Kondensationskeime vorhanden sind und vorhandene Ionen abgesaugt werden. Wenn dann ein radioaktiver Zerfall etwas ionisiert kondensiert der alkohol daran und bildet die spur. Nebel entsteht also NUR an der Kernspur?
durch den radioaktioven zerfall und die ionen liefert man kondensationskeime und dadurch entsteht der nebel, da hast du recht.
wenn du alle anderen ionen absaugst, dürfte es vorher keinen nebel geben, daraus folgt dann auch, wenn du das radioaktive präparat einbringst, nebel an der kernspur entsteht, weil auf diesem wege die atome und moleküle ionisiert werden.
da hast du auch recht.
__________________
Der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde.

Im Sommer ist es für die Dinge zu heiß, für die es im Winter zu kalt war.
_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

http://www.werder.de/
Roentgenium ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige