Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2008, 13:18   #1   Druckbare Version zeigen
Anjali weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 8
Herstellen von 250 ml einer 0,25 M Essigsäure

hi, bin ganz neu im Chemieforum, hab nach hilfe bei meiner Aufgabe gesucht, aber nichts gefunden. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Brauche es sehr dringend. Muss mich für ein biochemie Praktikum vorbereiten. Bin nicht der Chemie checker, es ist alles so lang her
Also meine Aufgabe lautet:
Herstellen einer 0,25 M Essigsäure
Angaben: 20% (w/w) Essigsr. (dichte d= 1,026 g/ cm3)
molare Masse 60,05 g/ mol.
hab es mit etlichen Formeln (c=n/V oder d= m/V)versucht, komme aber nicht weiter,kann die Formel nicht in Zusammenhang bringenbzw weiss net ob es richtig ist.
lg Anjali
Anjali ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige