Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 20:28   #1   Druckbare Version zeigen
Kanalratte Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
Fettlösende Substanz zur Kanalreinigung

Hallo ich habe einen verstopften Abwasser-Kanal. Und zwar einen, dem nicht mit ein bisschen "Rohrfrei" beizukommen ist.

Ich Suche eine Substanz welche mir hilft diesen frei zu bekommen und auch frei zu halten.

Problemstellung:
Fetthaltiges Küchenabwasser.
Durchmesser ist 50 mm
Länge ist ca. 20 m
Der Kanal hat sich über die Zeit richtig rundum mit fiesen Fettablagerungen zugelegt.

Mechanische Reinigung vom ProfiKanalreiniger hatte ich jetzt schon 2 x innerhalb eines halben Jahres mittels Welle und Hochdruckreiniger.

Doch das Fett hat so Weiches-Wachs-Konsistenz., d.h. was man auf der einen Seite ablöst klebt gleich wieder auf der anderen.
Auch der Sanitärfachhandel bietet nur Säuren zum "Urinsteinentfernen" an, aber keine speziellen Fettlöser.

Wer hat eine Idee was man da tun könnte?

Vielen Dank für euer "Gehirnschmalz"
Kanalratte
Kanalratte ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige