Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2008, 11:31   #256   Druckbare Version zeigen
Problembaer  
Mitglied
Beiträge: 146
AW: IChO 2008

Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
natürlich ...
Ja, das meinte ich ernst. Ich habe dieses Jahr ja selbst garnicht mitgemacht, also nichts abgegeben. Trotzdem habe ich mich eben zwecks Lösungen mit ihm mal in Verbindung gesetzt:

Also zur Aufgabe 2c) mit den Volumenströmen, da gibt es folgende Bepunktung:
- 3 Punkte auf Problemanalyse (d.h. Erstellen eines Rechenansatzes, möglicherweise eine Reaktionsgleichung, usw...)
- 5 Punkte auf Rechenweg (d.h. stringente Fortsetzung des Ansatzes, korrekte Umformungsschritte, richtiges Endergebnis und Beachtung der Tatsache, dass man dieses noch halbieren muss)

Ich denke, wenn man lediglich den letzten Schritt vergessen hat, dann bekommt man 7/8 Punkten, also ist das ja nicht sonderlich schlimm, denn daran sollte es nicht scheitern bei insgesamt 74 möglichen Punkten.
Problembaer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige