Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2008, 10:52   #8   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Chemiegrundlagen Frage/Antwort Thread

Zitat:
Zitat von Mathehak Beitrag anzeigen
Na hat die OZ11 und Mg OZ12
Da heißt Na gibt seine Valenzelektronen ab und die Neutronen werden zu positiven Ionen! Mg nimmt die Valenzelektronen auf und die neutronen werden zu negativen Ionen!
uiuiui

Wikipedia reference-linkneutron
Wikipedia reference-linkion
Wikipedia reference-linkatomkern
Wikipedia reference-linkWertigkeit_%28Chemie%29

du würfelst hier alle begriffe durcheinander

magnesium, welches reduziert wird (valenzelektronen aufnimmt) habe ich noch nicht in der hand gehabt...

jan
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige