Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2007, 13:16   #3   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Reaktionsenergetik

Zitat:
Zitat von Smav Beitrag anzeigen
Also irgendeine besondere Fragestellung hab ich da jetzt nicht, ich hab mir halt gedacht, dass ich einfach nur allgemein was dazu schreibe, vllt sowas wie ne kleine Einleitung in die Energetik, und dann vllt noch die Formeln die es da gibt benutzen und das dann halt an dem beispiel von nem Versuch.

MFG Smav
Einfach irgendwelche Formeln hinzuschreiben, bringt m.E. nicht viel. Vielmehr sollte man dann die Herleitungen und die dazu gehörenden Überlegungen mit aufführen...

Das sollte schon eine Menge Arbeit sein...

EDIT: Für einen Versuch würde ich zu einer kalorimetrischen Verbrennung, z.B. Brot o.ä., raten.

Das ist im Rahmen der Schulchemie ein realisierbarer Versuch...
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz

Geändert von Joern87 (28.12.2007 um 13:21 Uhr)
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige