Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2007, 17:42   #1   Druckbare Version zeigen
PeterRambo Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Suche Fachliteratur

Hi Leute,

mein Problem ist folgendes. Ich habe mir noch nicht die passende Fachliteratur in Form von Büchern besorgt, die ich bräuchte. Ich muss mich zur Zeit in Sachen reinarbeiten, die ich in der Schule nicht hatte wie z.b. Orbitaltheorie, Elektronenkonfigurationen usw.
Nun suche ich im Internet nach einer Art Chemie-Lexikon. Einer guten Quelle rund um die Chemie/Physik mit der ich meinen Stoff aufarbeiten kann. Mit Google bin ich noch auf nichts gutes gestoßen und der fachlichen Kompetenz von Wikipedia traue ich nicht über den Weg.Ausserdem sind die Informationen und Erklärungen auf Wikipedia oftmals zu knapp.
(Natürlich ist ein gutes Buch durch nichts zu ersetzen, doch ich suche erstmal noch ob sich was gutes findet.)


Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.
Danke und Gruß
PeterRambo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige