Anzeige


Thema: Akkumulator
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2007, 14:15   #1   Druckbare Version zeigen
kuschelmuffin weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Verärgert Akkumulator

Hallo liebe Chemiefreunde!

Ich bin zurzeit in der 10. Klasse auf dem Gymnasium in Birkenfeld!
Leider bin ich nicht das Große Chemie-Ass!
ich habe zwar imme gerne chemie gemacht, aber ich glaube es liegt am Lehrer dass es mir jetzt keinen Spaß mehr macht...
ich habe mich jetzt freiwillig gemeldet ein Referat zu halten! Habe aber ein ziemlich schwiriges Thema bekommen......
das Thema lautet :
Funktionsweiße,Aufbau,Problem,Vorteile usw von einem Lithium-Akku!
Wir sollen dazu noch eine entladen udn laden reaktionsgleichugn aufstllen.. da kommt das nächste Problem ich kann keine gleichungen aufstellen und weiß auch nicht wirklich wie man das so macht..
Also meine Frage dahher kann mri jemand sehr sehr ausführlich einformationne dzau liefern! Es ist wirklich sehr sehr wichtig wiel ich momentan nciht besonders gut in chemie stehe und das gerne noch ändern möchte....
ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen

lg Desi (chemiekatastrophe)

p.S. über anregungen zu reaktionsgleichungen wäre ich euch sehr dankbar.. wir haben da simme rso nach 3 fromeln gemacht als jedne stoof einzehln abgabe udn aufnahme dann gesammtreaktion damit man sieht was passiert

HILFEE!!
kuschelmuffin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige