Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2007, 12:40   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Nerntsche Gleichung

Zitat:
Zitat von essence Beitrag anzeigen
weis nicht ob ich hier im richtigen unterforum bin, aber ich hab mal eine frage:

wie ist das mit dem vorzeichen bei der nerntschen gleichung?
irgendwie finde ich da in den verschiedenen skripten und büchern verschiedene möglichkeiten und hab jetzt gehört dass es damit zu tun hat ob es um eine einzelne halbzelle geht oder um 2 halbzellen...
aber was macht das dann für einen sinn?

kann mich da vielleicht mal jemand aufklären und ne verständliche erklärung geben?!
danke schonmal
Man kann mit der Nernst-Gleichung die Halbzellenspannungen getrennt berechnen, oder auch ein komplettes galvan. Element...
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige