Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2007, 20:29   #1   Druckbare Version zeigen
Redcap  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Fachrechnen Chemie

Hallo Leute!

Ich muss im Rahmen meines Chemie Studiums ja diversere Übungszettel in Allgemeiner Chemie machen und komme hier mit 2 Aufgaben nicht klar...

A) Aus einer Schwefelsäurelösung werden 5 ml entnommen und in einem 100 ml Maßkolben mit Wasser bis zur Marke aufgefüllt.Drei Proben zu je 25 ml werden mit 0,1 molarer Natronlauge titriert. Der Mittelwert des Natronlaugeverbrauchs ist 26,32 ml. Berechnen Sie die Schwefelsäuremasse in der 5 ml Probe.

B)Welche Stoffmengenkonzentration hat die ursprüngliche Schwefelsäurelösung?

Ich hoffe ihr könnt mir bei den beiden Aufgaben weiterhelfen und mir die Lösungswege und Rechenwege sagen.

Bitte helft mir so schnell wie möglich, da ich den zettel morgen abgeben muss!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

CYA
Redcap
Redcap ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige