Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2007, 20:43   #1   Druckbare Version zeigen
Andrea26  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Frage Wasserlöslichkeit von Ascorbinsäure

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hoffe auf nette Leute, die mir helfen wollen/können.
Mein Problem ist eigentlich ganz einfach. Ich muss erklären, warum Ascorbinsäure wasserlöslich ist. Meine Vermutung: Durch die OH-Gruppen können sich H²O Moleküle anbinden. Ich habe aber keine Ahnung ob das stimmt oder Blödsinn ist. Im Internet habe ich leider auch nichts hilfreiches finden können. Deswegen hier meine letzte Chance.
Ich sollte noch sagen, dass ich mit Chemie etwas auf dem Kriegsfuss stehe ; deswegen bitte ganz einfach erklären, wenn möglich.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Lg Andrea
Andrea26 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige