Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2007, 23:41   #1   Druckbare Version zeigen
hckid  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Fragen Infomationen über Elemente, Elektronennegativiät etc.

Hallo zusammen!

Dem ein oder anderen werden die Fragen hier nun lächerlich vorkommen, aber ich würd gerne die Antworten dadrauf wissen.


1. Wie zeichne ich ein Schalenmodell vom Eelement Aluminium?

2. Wie bekomme ich die Informationen (Protonen, Elektronen, Schalen, Außenelektonen) des Elements Aluminium raus?

Ich habe da nun

Elektronen: 13
Protonen: 13
Schalen: 3

Bei Elektronen und Protonen bin ich mir sicher,
Schalen dürfte ich in der Zeile ablesen können oder? Das heisst Al steht in Zeile 3, also besitzt es auch 3 Schalen?
Und wie bekomm ich die Außenelektronen raus?

3. Wenn ich das Metall Magnesium verbrenne und dann mit Sauerstoff reagieren lasse. Was passiert dann?

4. Was ist die chemische Reaktion bezügich der Elektronen MG und O in der Wanderung?

5. Welche Bedingungen müssen zwei Elemente erfüllen, wenn sie a) in Ionenform b) in reiner Atombindung und c) in polarer Atombindung verbinden?

7. Wie zeichne ich eine Strukturformel bei dem Wassermöleküls bzw wie weiss ich wie dies auszusehen hat?
Und wieso kann ein Kopfsprung ins Wasser schmerzhaft sein?


8. Und wieso lautet die Strukturformel NA20, wenn sich Natrium mit Sauerstoff verbindet?

Wär toll wenn ihr mir Antworten auf meine Fragen geben könnt.
Denn ich versteh so ziemlich nichts von der Chemie!

LG
hckid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige