Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2007, 15:06   #1   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Themenerstellerin
Molekülbaukasten - woher?

Hallo,
habe mich nun nach einiger Suche und ca. 1000mal überlegen welche Vor- und Nachteile welcher Kasten hat für diesen hier (+ dem OC Ergänzungsset) entschieden.
http://www.bs-wiki.de/mediawiki/images/Molekuelbaukasten.jpg
nur irgendwie finde ich keinen Hersteller (da ich auch nicht weiß wie der Kasten heißt/ welche Firma den herstellt... und ohne Name sucht sich das so schwer) oder andere Bezugsquelle wo man die einzeln (= nicht als Klassensatz, sondern nur einen für mich) kaufen kann. Kenne den Kasten aus der Schule und fand den so immer recht brauchbar (hatte den wegen Chemieolympiade auch mal "zum Spielen" mit in die Ferien genommen und daher doch recht viel mit gearbeitet).
Weiß jemand wo ich den herbekommen kann? Am coolsten wärs, wenn die Lieferzeit gering ist und der noch unterm Weihnachtsbaum landen kann (ansonsten gibts nen Umschlag mit Geld, was ich persönlich nicht so toll fände unterm Tannenbaum).

Außerdem wollt ich noch fragen welche Bücher sich lohnen könnten nicht nur auszuleihen, sondern zu kaufen (Riedel, Atkins, Wedler, Vollhardt, HoWi hab ich da). Mag das nämlich mit dem Geld zu Geburtstag/Weihnachten nicht so und würd lieber gleich ein Buch oder ähnlich sinnvolles bekommen wollen...

Danke für eure Hilfe
Ramona

Anzeige