Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 18:54   #14   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Gesucht ! Showversuch für einen Vulkanausbruch

Zitat:
Zitat von maik27 Beitrag anzeigen
Ich wollte mit dem Versuch keine Bombenbauer auf den Plan rufen,sondern das Interesse der Schüler für ein für Sie vielleicht unspannendes Thema steigern. Wenn dies falsch angekommen ist, dann tut mir das leid.
Du brauchst dich hier für nichts entschuldigen! Ich habe nur gesagt, dass das meiner Meinung einer der Versuche die absolut kein Wissen vermitteln.

Der Vorschlag von zarathustra bezüglich des Thermit-Versuchs gefällt mir da schon deutlich besser! Man kann deutlich machen was für eine "Gewalt" solche ein heißes flüssiges Material hat. Das hat zwar so direkt auch wenig mit Vulkanismus zu tun, aber der Nutzen dieses Versuchs ist IMO wesentlich höher einzuschätzen.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige