Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 16:40   #10   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Gesucht ! Showversuch für einen Vulkanausbruch

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich hier zum x-ten Mal wiederhole : Solange hier Vorschläge für Show-Versuche eingeholt werden, werde ich nicht müde, immer wieder kundzutun , dass ich Versuche dieser Art für eine pädagogische Fehlleistung halte.

Versuche sollten den Erkenntnisprozess befördern und nicht instrumentalisiert werden , um einen vermeintlichen Spaßanspruch zu bedienen. Für mich ist es eine Art Offenbarungseid, wenn eine Lehrperson solche Aktionen nötig zu haben meint.
Dem kann ich nur zustimmen! Käme wohl dem Beispiel gleich, mit 'Watteflocken' im Physikunterricht Schnee erklären zu wollen...

Im Kindergarten wären diese Hilfsmittel denkbar, jedoch sollte es in Grundschulen zumindest einen Realitätsbezug geben!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige