Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 16:13   #4   Druckbare Version zeigen
kuckida  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 118
AW: Hüalfäää: Betriebsanweisungen

Danke, für die ausführlichen Daten.

Ich arbeite an der FH, in einem recht kleine Institut und habe im Chemielabor ca. 400 recht exotische Stoffe (nicht giftig, sondern selten) zu betreuen.
Jetzt steht bei uns halt auch so eine Audit an und jetzt soll ich in einer Woche für sämtliche Stoffe Betriebsanweisungen haben.
Ich kenne das Gefahrstoffrecht, und finde auch, dass Arbeitssicherheit sinnvoll ist, war aber bis jetzt der Meinung, dass gut ausgearbeitete Versuchsanweisungen mit den richtigen Sicherheitsdaten sehr viel mehr Sinn machen als ein Ordner der in irgendeiner Ecke steht und Blätter mit roten Balken enthält.
Schade, dass es dem Gesetzgeber nur um das dumpfe, arbeitszeitverschwendende und nutzlose Abarbeiten von Vorschriften geht und schade, dass jetzt mein Bemühen den Menschen Arbeitssicherheit näher zu bringen sich als völlig nutzlos rausstellt, da ich die Zeit besser mit dem Schreiben von Betriebsanweisungen verbracht hätte.

So, musste mich jetzt grad mal kurz auskotzen. Jetzt aber genug davon. Hab schließlich noch viel zu tun diese Woche...
kuckida ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige