Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 13:08   #1   Druckbare Version zeigen
Thalia weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 56
Entsorgung von Kaliumperoxidisulfat

Hallo!
Bin im ersten Semester Chemie und wir müssen im Moment Sicherheitsdatenblätter anfertigen. Heute haben wir die Korrekturen wiederbekommen, doch leider habe ich ein Problem. Leider finde ich weder in Büchern noch im Internet brauchbare Informationen zur Entsorgung von Kaliumperoxidislufat. Ich weiß zwar schon , dass ich das mit Natriumthiosulfat reagieren lassen muss um es in einen weniger gefährlichen Stiff umzuwandeln, aber ich weiß nicht wie. Habe zwar schon Assistenten in der Uni gefragt, aber die wollen mir nicht weiterhelfen.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schonmal!
Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige