Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2007, 18:32   #1   Druckbare Version zeigen
eleonore weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 11
Gefrierpunkt und atm..

hallo ich habe 2 Fragen..

1. Ein Reaktionsgefäß enthält Wasserstoff mit dem Partialdruck von 0,588 atm und Sauerstoff mit einem Partialdruck von 0,302 atm. Welches Element ist der limitierende Reaktand in der Gleichung 2H2 +O2 --> 2 H20

Ich hab versucht die Partialdrücke zu addieren und dann irgendwie die Stoffmengenanteile auszurechnen, aber ich schaff es einfach nicht. Wahrscheinlich fehlt mir nur eine kleine Formel. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

2. Welche Lösung hat einen niedrigeren Gefrierpunkt 0,1molare Na2SO4 Lösung oder 0,1 molare NH4Cl Läsung? Erklären sie warum.

ich verstehe nicht, wie die Konzentration mit dem Gefrierpunkt zusammenhängt?

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme

Danke!

lg eli
eleonore ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige