Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2007, 16:17   #1   Druckbare Version zeigen
ak89 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 21
Klebstoffe- Holzleim

Hi,
ich bin gerade dabei mir ein Thema für meine Facharbeit auszusuchen. Ich habe mich für Klebstoffe entschieden und wollte einen synthetischen mit einem natürlichen Holzleim vergleichen...
Als natürlicher Holzleim wollte ich einen Caseinleim benutzen, ich weiß nur noch nicht was für einen synthetischen ich benutzen soll.
Da ich beide Klebstoffe herstellen will sollte dieser nicht so schwierig in der Herstellung sein.
Ich habe viel über Polyvenylacetat gelesen, bin mir aber nicht sicher ob dieser so leicht in der Herstellung ist.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist dieses Polymer in der Schule herzustellen?? Oder wenn nicht welche anderen synthetische Holzleime es gibt?
Danke schonmal im vorraus
ak89 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige