Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2007, 21:20   #3   Druckbare Version zeigen
Hasii  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 26
AW: Fragen zu Reaktionen von sauren Lösungen mit Metallen

Mein Schulbuch und Wikipedia haben mir nicht weitergeholfen, aber ich hab jetzt im Forum einige Antwoten gefunden. Mir fehlen nur noch zwei Fragen, zu der ich leider gar nichts gefunden habe.

2. Worin unterscheiden sich die Reaktionen von Metallen mt sauren Lösungen von der Reaktion von Metalloxid mit sauren Lösungen?

4. Ich muss Reaktionsgleichungen zu Knallgasproben mit verscheidenen Stoffen + Salzsäure aufschreiben. Was entsteht bei der Knallgasprobe? Wasserstoff nur, wenn es knallt, oder? Entsteht sonst noch was?

WÄre lieb wenn mir bei diesen Fragen noch jemand helfen könnte.
Hasii ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige