Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2007, 18:06   #17   Druckbare Version zeigen
Pentosen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
AW: Strukturformeln lernen

Zitat:
Zitat von hippie Beitrag anzeigen
R-O-PO3 ist ein Phosphorsäure-Ester.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Karteikarten gemacht um Naturstoffe zu lernen. Da nimmt man sich einen Schmierzettel und zeichnet das jeweilige Molekül auf und schaut dann nach obs richtig war.
So hab ichs bei den AS gemacht. Allerdings übersieht man dann manchmal leider Zusammenhänge, die einem beim gemeinsamen ansehen (also in der Übersicht) sofort auffallen (Z.B. ist Leucin wie Valin aber mit einem zusätzlichen CH2. Aber klar, auch ein Valin muss man erst mal lernen.) Nichts desto trotz find ich die Kärtchenmethode gut.
Pentosen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige