Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2007, 22:03   #1   Druckbare Version zeigen
lanaling weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 21
Unterschied Lewis Säure/Basen Prinzip, Redox?

Hi
ich hab mal ne Frage auf die ich bis jetzt keine richtige eindeutige Antwort im Netz finden konnte: wo liegt der Hauptunterschied beim Lewis-Säuren Basen Prinzip und den Redoxreaktionen? Ich meine, bei beiden werden Elektronen ausgetauscht, und ok, auch wenn vielleicht nicht immer sich die Oxidationszahlen bei den Lewis-Säuren/Basen sich ändern und hier immer von Elektronenpaaren gesprochen wird und nicht von einzelen Elektronenübergängen, was ist der Hauptunterschied?
ich hoffe jemand kann mir vielleicht eine Antwort darauf geben
Mfg lanaling
lanaling ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige