Anzeige


Thema: IChO 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2007, 11:34   #205   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 318
AW: IChO 2008

Habe insgesamt 17 Seiten inkl der ganzen Herleitungen...
@mousepad: Es herrschkeine Anwesenheitspflicht außer da, wo es explizit gesagt wird. In den ersten Semestern läuft fast überall das Meiste über Vorlesung + Übung. In den Übungen werden die Übungsaufgaben besprochen, die im Zusammenhang mit der Vorlesung gegeben werden. Es ist meist sehr hilfreich, ist aber nur ein Angebot, um sich besser auf Klausuren oä vorbereiten zu können.
Die einzigen Veranstaltungen im 1. und 2. Semester, bei denen bisher Anwesenheitspflicht war, sind die Praktika bzw die begleitende Vorlesung. Musste da aber nach nem Gespräch mit dem Dozenten nicht hin. Muss aber persönlich geklärt werden.Nur Mathe und Physik konnte ich nicht machen, da ich da regelmäßig die Übungssblätter handschriftlich abgeben muss, um zur Klausur zugelassen zu werden... Ist aber an jeder Uni und bei jedem Prof anders.
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige