Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 19:26   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Nochmal finnische Geburten

Wenn man alte Kirchenbücher auswertet, muss es sich auch lohnen.
Nachdem letztens mit Temperaturen und Geschlechterverhältnis Unfug getrieben wurde, geht es diesmal laut Spiegel um den Altersunterschied in Ehepaaren und Fortpflanzungserfolg. Angeblich überlebten dort die meisten Kinder, wenn der Mann 15 Jahre älter war.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie man eine solche Auswertung in den Sand setzen kann, aber die Forscher haben uns ja schon letztes mal mit kreativer Statistik überrascht. Hat jemand Lust das nachzuprüfen? Ansonsten werf ich da nachher mal nen Blick drauf.


Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige