Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 19:26   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Heute: Ein Sexfilm! Geschlechtsteile in Großaufnahme!

Bei der Arbeit suchte ich heute ein schönes Foto des kleinen, aber prominenten[1] Fadenwurms Caenorhabditis elegans. Dabei habe ich festgestellt, dass das kleine Tierchen ein erstaunlich kompliziertes Liebesleben hat.
(Bild: Wormatlas.org)
Die allermeisten Individuen von C. elegans sind Zwitter, die sich selbst befruchten und während ihres Erwachsenenlebens permanent Eier legen. Daneben gibt es jedoch auch reine Männchen, die sich mit den zwittrigen Würmern paaren können und so die genetische Variabilität sicherstellen.
Lies mehr!


Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige