Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 15:31   #6   Druckbare Version zeigen
N00b Männlich
Mitglied
Beiträge: 504
AW: Schularbeiten-alarm! HILFE!! wie geht das??

Verteilungsgleichgewicht:
Ich würde das genauso rechnen wie du angefangen hast, was bekommst du denn dabei raus? Woher weißt du was rauskommen soll und was soll rauskommen?

Gramm in mol:
Was du schreibst ist zwar nicht die Definition des Mol-Begriffs, trifft es aber. Um aber zu verstehen wie man von g in mol umrechnet muss man wissen wie diese Zahl abgeleitet wird. 1 Mol ist die Menge an Teilchen der 12 g des 12C-Isotop des Kohlenstoffs entsprechen.

Anschaulich musst du die Masse eines Teilchens mit der Anzahl der Teilchen multiplizieren. So bekommst du die Gesamtmasse dieser Teilchen. Die Masse des Teilchen kannst du im PSE nachlesen. beachte dabei die Einheit, dann wirst du erkennen wie du zukünftig ohne Rechnerei die Masse von einem Mol eines bestimmten Stoffes ablesen kannst.
N00b ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige