Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2007, 14:08   #1   Druckbare Version zeigen
lenili weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 16
Frage Verteilungskoeffizient

hey

ich hab in einer woche meine erste chemieschularbeit und ich kenn mich gar nicht aus.

extraktion:
1 Liter einer wässrigen Jod-Lösung enthält 2 mmol J2. Die Lösung wird 2mal mit je 50 ml CCl4 ausgeschüttelt.
Wie viel mmol J2 bleiben in der wässrigen Phase gelöst?

wie rechnet man das? mit der formel, die uns mein lehrer gegeben hat, funktionierts nicht so ganz.

danke

ps: wie rechnet man mol in gramm um? (ham wir vor einem jahr eigentlich schon gelernt ... aber ich habs vergessen
__________________
manchmal stolpern die menschen über die wahrheit, doch sie rappeln sich auf, gehen weiter und tun so, als wäre nichts geschehen.
lenili ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige