Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2007, 18:27   #1   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 953
energie der orbitale

hallo,
ich lerne gerade für eine klausur, leider is grad was nicht ganz klar:
bisher hab ich immer gedacht, dass die energieniveaus der orbitale immer in der gleichen reihenfolge sind, egal welches element man betrachtet (abgesehen von H). also in de reihenfolge 1s 2s 2p 3s 3p 4s 3d 4p 5s 4d 5p ....

in unserem skript hab ich jetzt aber dieabbildung gefunden die ich als anhang angefügt habe. da sieht es ja eher danach aus, dass die orbitale bei unterschiedlichem Z auch in einer anderen reihenfolge aufgefüllt werden, was stimmt den nun?

mfg jojo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (41,6 KB, 42x aufgerufen)
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige