Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2007, 14:24   #1   Druckbare Version zeigen
Radieschen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Reaktion von Alkalimetallen mit Wasser

Hallo
sicherlich kennt jeder die tollen experimente mit Alkalimetallen und wasser. Aus der Schule wohl eher mit natrium und den rest sonst woher.
Mein prof sprach letzte Woche in der algemeinen Chemie Vorlesung davon und hat uns auch tolle Explosionen vorgeführt ;-)
Ich versteh das alles und finde es super interessant, nur eine spezielle Frage konnte ich mir bisher nicht erklären: warum reagieren diese Metalle so spezifisch mit wasser?
Ich habe dazu noch nichts passendes gefunden, ich fände antworten oder hinweise auf literatur/internet hilfreich!

Liebe Grüße
Radieschen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige