Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 22:04   #1   Druckbare Version zeigen
pirru weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 462
Redoxreaktion aufstellen - ausgleichen.

Heeeeeey,

need help
ich war in der letzten Stunde nicht da und ja jetzt stehe ich hier mit der Hausaufgabe und weiß nich wie ich daran gehn soll ..

also Aufgabe ist:

So32- + MnO2 --> SO42- + Mn2+

Stichwort: saure Lösung - ausgleichen mit H+ und H2O


Jaaa dann soll ich zuerst die Teilgleichung für die Oxidation aufstellen, dann die Teilgleichung für die Reduktion und zum Schluss die Redoxreaktion aufstellen.

Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz wie ich das machen soll an dem Beispiel habe noch 2 andere. Kann mir des jemand an diesem Beispiel erklären ?!

Wäre ganz supii nett
Lg, pirru
pirru ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige