Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2007, 15:34   #21   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Unterschied der verschiedenen Verbindungen

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Reinstoffe sind nicht nur die Elementverbindungen, sondern alle "Verbindungen". Also auch "Ihre" so genannte "ternären" und "quaternären" Verbindungen.
Heißt das jetzt nicht quarterne und nicht quarternäre Verbindung?

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Zu welcher Gruppe gehören z.B. O2 und O3.
Wenn ich jetzt mal auf die Zahl blicken würde, Ternär und Quartern. (Damit Gruppe Verbindungen) Aber ob man das so ablesen kann?
Aber entsinne mich, dass schon mal an einem Sulfid, Oxid oder Chlorid gesehen zu haben (Eher bei den ersten beiden) aber warum das so ist? .... (Dann wärens übrigens zur Grp binäre Verbindung)

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Für mich macht alles Überflüssige keinen Sinn.
Das ist glaube normal bei jedem so *g*


Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Und es gibt mehrere sinnvolle Einteilungen für die Stoffe.
Welche meinen Sie denn?

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Die Einteilung, die sich ihr Lehrer ausgedacht hat, macht keinen Sinn . Und mit Überflüssigem sollte man seine Schüler nicht belasten.
Glaube das war schon so auf dem Arbeitsblatt. Warum machts keinen Sinn? Ih finde es verständlich und kenne es nun schon auswendig, wo was hingehört.

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Für mich ist der Inhalt des vorstehenden Zitats eine so genannte "abschließende Aufzählung " Oder sollte ich vielleicht Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben ?
Ja ist ja auch eine Aufzählung von Verbindungsarten
Da ist es grad für mich nicht verständlich, was sie nun damit meinen
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige