Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 21:16   #29   Druckbare Version zeigen
danielm Männlich
Mitglied
Beiträge: 48
AW: Rutherfords Streuversuch in meinen Worten, richtig oder falsch?!

Zitat:
Also der Teil a) ja

Aber b) noch nicht so ganz.
Ist klar, manche Alphateilchen prallen durch die Goldfolie, manche werden abgestoßen. Etwa von den Elektronen die um die Kerne kreisen? Die sind aber negativ und die Strahlung negativ, somit müsste es sich doch eigentlich anziehen....
- negativ und negativ ziehen sich an? die grafik zeigt doch, wodurch sie abgestoßen werden.

Zitat:
Das mit dem "Nucleus" kapiere ich noch nicht, auch weil ich ne Englischschwäche habe *g*
- nucleus ist der atomkern. in im sind positiv geladene protonen und neutronen. um ihn herum befinden sich die elektronen ( negative ladung ).

Zitat:
Ich bin hartnäckig, wie siehts aus, stimmt mein Text? Weil würde ihn gerne in mein Dokument einfügen, weil ich es einer Freundin ausdrucke, damit ich es ihr erklären kann...
- zuerst solltest du es jedoch selbst verstehen.

Geändert von bm (02.12.2007 um 23:02 Uhr)
danielm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige