Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 17:02   #3   Druckbare Version zeigen
TheDestroyer  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
AW: Fällunstitration

Danke,

bin gerade beim nochmal drüberfliegen über mein Protokoll auf etwas gestoßen. Und zwar sollte ich bei Teilaufgabe 1) 50ml leitungswasser gegen AgNO3 titrieren und mit dem Verbrauch von AgNO3 den Stoffmengen- und Massekjonzentration berechnen. Bei der Stoffmenge brauche ich ja V(Cl), was ja 50ml sind. Jetzt soll ich bei Teilaufgabe das selbe nochmal machen, nur halt mit einer Probelösung. Dort soll ich 20ml dieser Probelösung in einen Erlenmeyerkolben pipetieren und auf 50ml mit dest. Wasser auffülen. Ist denn jetzt mein V(Cl) 20ml oder 50ml. eigentlich 50ml, oder?
TheDestroyer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige