Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2007, 15:11   #1   Druckbare Version zeigen
chemienull1 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Brauche Hilfe für mein Abi!!

Hallo Ihr Lieben,

bin Neu hier und brauche dringend Hilfe in Chemie, schreibe mein Abi und habe überfhaupt keine Ahnung und brauche danher euch!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke euch jetzt schon einmal.
Also jetzt zu meinem Problem:
Das Thema, was wir jetzt haben ist Elektrolyse, was ja nicht so wirklich schwer ist, dass was ich aber nicht verstehe ich, warum entsteht bei der Elektrolyse einer Kochsalzlösung an der Kathode normalerweise Wasserstoff und nicht Natrium?
Weiß, dass es was mit der Überspannung zu tun hat, kann mir den Zusammmenhang aber nicht erklären!
Hilft mir Bitte!!
Vielen, vielen Dank!!
chemienull1 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige