Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2007, 15:00   #3   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
AW: Stoffbeispiele!

Zitat:
Zitat von Methanol Beitrag anzeigen
welche Gleichung?
Damit meinte ich dass, was du gesagt hast zb Cu S 04


Zitat:
Zitat von Methanol Beitrag anzeigen
Metall: siehe PSE?
Ist mir klar

Zitat:
Zitat von Methanol Beitrag anzeigen
Nichtmetall: analog zu Metall
Schau ich auch im PSE nach


Zitat:
Zitat von Methanol Beitrag anzeigen
Ternäre Verbindung: besteht aus 3 Elementen? Cu S O4
binär: aus 2 Elementen Fe S
Stimmt, das hab ich erst gestern gelernt Aber was ist wenn nur der Name von der Verbindung dran steht

Zitat:
Zitat von Methanol Beitrag anzeigen
homogen: ist ein Gemisch aus mindestens 2 Stoffen(nicht umbedingt Elemente) die optisch nicht von einander zu unterscheiden sind
-> Milch ist eine Emulsion aus feinsten Fetttröpfchen und Wasser
Alle Dinge, wo man eben nicht daran erkennt, dass es mehrere Stoffe enthält? Wie eben Milch, weil sie für uns einfach "Weiß" ist und man nicht das Wasser und das Fett unterscheiden kann?


Zitat:
Zitat von Methanol Beitrag anzeigen
Salz: Verbindung Metall bzw. komplexes Kation - Nichtmetall bzw. komplexes anionen
übrigens ist chlorid ein Ion und kein Salz
Ein Salz wäre zb. Natriumchlorid
Das mit Kation kapier ich nicht O_o
Wenn ein Chlorid ein Ion und kein Salz ist, warum ist dann ein Salz Natriumchlorid?
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige