Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2007, 14:23   #1   Druckbare Version zeigen
aerotoni Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Reaktionskinetik

Ich war krank und hab drei wichtige Schlüsselstunden in Chemie verpasst! Wir schreiben die Woche im Grundkurs Klausur über "Reaktionskinetik" wovon ich leider absolut nix mitbekommen hab. Es geht darum das wir werte einer Reaktionsgeschwindigkeit bekommen ( sprich: nach 10sekunden...nach 20sekunden...) Durchschnittsgeschwindigkeiten ausrechnen sollen, einen Graph zeichnen und Bestimmung der Reaktionsordnung!

Soweit ich verstanden habe hängt eine reaktionsgeschwindigkeit nicht immer von beiden edukten ab, wir haben uns dazu aufgeschrieben:

v=k * c(A) * c(B) 2.Ordnung
v=k * c²(A) " "
v=k * c²(A) * c(B) 3.Ordnung etc.


wie mach ich das alles? was bedeutet dies?

danke im vorraus
aerotoni ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige