Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 22:18   #1   Druckbare Version zeigen
Marcel84 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Lachen Gesucht ! Showversuch für einen Vulkanausbruch

Hi liebe Leute,

ich bin Praktikant an einer Realschule und angehender Geograhpie
und Chemie Lehrer.

Derzeit unterrichte ich eine 8. Klasse und bin noch auf der Suche nach einer Reaktion, die in einen Modellvulkan aus Sand eingebaut werden kann.

Theoretisch sollte es ein bißchen Rauchen und sich Lebensmittelfarbe etc. über den Sand verteilen (wie Lava eben)

In der Beschreibung zum Versuch benutzten sie Backpulver und Essig. Meiner Meinung nach ist die Reaktion langweilig und es gibt sicher besseres bei dem
Gas entsteht und sich etwas (evtl. gefärbt mit Lebensmittelfarbe) über den Sand ausbreitet, auch wenns nicht viel ist...

Na ja, so gut so weit... Freu mich über Ideen... Möglichkeiten zum ausprobieren hab ich nächste Woche im Chemielabor
Marcel84 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige