Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 01:32   #14   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.210
AW: Lerne ich falsche Chemie?

Jo, das mit der Relativitätstheorie hat was...


@ehemaliges Mitglied: Ich kann ihren Standpunkt nachvollziehen. Nur relativiert das höchstens einige meiner Kritikpunkte. Grundsätzlich sollte gerade bei Schülern, die von geringer Vorbildung aus beginnen (Hauptschule), darauf geachtet werden, dass man nicht zu brüchig erklärt. Als brüchig würde ich hier z.B. die Verwendung von Sauerstoffatomen in Reaktionsgleichungen ansehen. Bei Rückgriff auf das Hauptschulniveau mit Quantenzahlen und Spin im Einstiegsteil zu beginnen finde ich noch gewagter. Da sollte man vielleicht lieber erstmal bei der Schalennummer bleiben.
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige