Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 01:14   #13   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: Lerne ich falsche Chemie?

Zitat:
Zitat von Paleiko Beitrag anzeigen
Wenn man einem Schüler sagt "Das kann man ausrechnen, ist für die Schule aber zu schwer, deshalb zeig ich euch nur die Bilder die rauskommen", wird das schon okay sein.
finde ich ehrlich gesagt lustig. die Quantenmechanische Betrachtung ist ja ach so schwer und für Schüler nicht begreifbar. ABER: der Physik Grundkurs soll verstehen warum laut Relativitätstheorie ein Raumschiff für verschiedene Betrachter verschieden lang erscheint, Zeit verschieden schnell verläuft usw. ich frag mich da was "griffiger" ist...
Ehrlich wäre: das kann man ausrechnen, aber ich (der Lehrer) habs nie begriffen und kann euch das deshalb nicht erklären.
Alles andere halte ich für eine faule ausrede (könnte ja wer ne Frage stellen...)
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige