Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 21:24   #8   Druckbare Version zeigen
PeacePipe  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
AW: Kaliumbromidlös. und Chlor + Sauerstoff - Reaktion und weitere Probleme

Zitat:
2 Cl2 + O2 --> 2 Cl2O
das wird stimmen vielen Dank!


http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:NaCl-Ionengitter.png ist doch die genaue Struktur von KBr- Lösung richtig?
[EDIT] ok damit hätte sich das Problem gelöst... es entsteht also keine Struktur

Ich weiß eine eingeschobene Fragen sind vllt. unangenehem aber ich bräuchte noch die Struktur von Salzsäure und ich muss herrausfinden warum Triaglycerin (pfl. Fett) nicht mit Wasser reagiert bzw. sich spalten lässt dafür aber mit Tetrachlormethan. Ich weiß ist ein wenig viel. Ich weiß das ihr das könnt. Lösungsansatz:
Tetrachlormethan ist unpolar und löst Fette (auch unpolar) wesentlich besser als Wasser.

ABER WARUM IST DAS SO?
PeacePipe ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige