Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2007, 21:09   #16   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: ein- oder mehrprotonig?

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Ich würde es mir nicht zutrauen, hier eine allgemeine Regel aufzustellen. Es gibt eine Vielzahl von molekularen Kontexten und Reaktionsbedingungen, in denen ein H Atom plötzlich acide dasteht. Es ist besser, man schaut sich jeden Fall einzeln und genau an.

siehe oben ?
danke, dann weiß ich wieder was mehr...
mhh... bei komplizierteren Sachen trifft das denke ich zu. Für den Fragensteller dürfte die Definition ausreichen oder? Kann mir unter den gegebenen Umständen kaum vorstellen, dass dort in nächster Nähe etwas komplizierteres auftaucht...
__________________
Fachfragen bitte im Forum stellen, nicht via pn, mail, oder ICQ. Danke.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige